TCL

TCL kündigt 2023 globale Sponsorings an

Zürich – 11. April 2023 TCL, einer der grössten Anbieter für Unterhaltungselektronik und die zweitgrösste TV-Marke der Welt, hat mit der Ankündigung mehrerer hochkarätiger Sportsponsorings, die eine Vielzahl von Disziplinen in mehreren Märkten abdecken, sein Engagement für seine Kund:innen und eine der am häufigsten geteilten Leidenschaften der Welt unter Beweis gestellt.

Fans werden zusammengeführt

um gemeinsam neue Unterhaltungswelten zu erleben 

Als eine Marke, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zu Grossem zu inspirieren, versteht TCL den Einfluss, den Sport auf die Herzen und das Leben von Menschen aus allen Teilen der Welt hat. TCL nutzt die Kraft der Technologie, um das Anschauen von Sport so angenehm und unterhaltsam wie nie zuvor zu machen. Das Ziel von TCL ist es, Menschen zusammenzubringen, um bedeutungsvolle Momente zu feiern und die Freude an einem der grössten Zeitvertreibe des Lebens zu geniessen.

Wie der Kundenstamm von TCL ist auch die Welt des Sports unglaublich reich und vielfältig. Zu Beginn dieses Jahres gab TCL America bekannt, dass sie zum offiziellen Partner der NFL in Nordamerika ernannt wurden. Anstatt sich auf eine bestimmte Sportart zu beschränken, hat sich TCL dafür entschieden, die Reichweite zu vergrössern, indem das Unternehmen eine Vielzahl von beliebten Nationalmannschaften und herausragenden Veranstaltungen in einem Querschnitt von Wettbewerbsligen unterstützt.

Unterstützung des wichtigsten lateinamerikanischen Fussballturniers als Premium-Partner der CONMEBOL Libertadores

Durch das Sponsoring einer der wichtigsten Ligen Südamerikas, der CONMEBOL Libertadores, hofft TCL, ein weltweites Publikum zu ermutigen, sich mit der Liebe zum Fussball in der Region zu beschäftigen.
 
TCL schliesst sich anderen globalen Marken an, die die CONMEBOL Libertadores während des Spielzeitraums 2023-2026 sponsern, und wird dabei von der Markenpräsenz auf den Aufnähern der Schiedsrichtertrikots, den Werbetafeln auf dem Spielfeld und den LED-Werbetafeln profitieren. TCL wird Eintrittskarten erhalten, um mit seinen Kund:innen in allen Ländern aktiv zu werden und den Superfans bereichernde Erfahrungen zu bieten.
 

Start in das Jahr 2023 mit einem neuen Fokus auf den europäischen Fussball; TCL wird offizieller Partner der spanischen und italienischen Nationalmannschaften

Jenseits des grossen Teichs hat TCL eine Vereinbarung mit dem Königlichen Spanischen Fussballverband (RFEF) und dem Italienischen Fussballverband (FIGC) getroffen, um bis 2026 offizieller Partner der spanischen bzw. italienischen Nationalmannschaften zu werden und damit das Engagement der Marke in Europa zu unterstreichen.
 
Mit zusätzlicher Unterstützung für verschiedene Mannschaften und Wettbewerbe unter anderem in Argentinien, Australien, Brasilien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten ist das Engagement von TCL für den Fussball langjährig und weitreichend. TCL hat auch kontinuierliche Beziehungen mit einigen der grössten Sporthelden des Fussballs aufgebaut, zuletzt mit Pedri, Rodrygo, Phil Foden und Raphaël Varane.
 

Offizielle Partnerschaft mit der Australian Football League (AFL)

TCL Electronics ist seit 2004 mit einer breiten Palette von Produkten – von Fernsehern bis hin zu Waschmaschinen – auf dem australischen Markt vertreten. Als eine der aufregendsten Sportarten der Welt hat die Australian Football League (AFL) eine neue Partnerschaft mit TCL Electronics angekündigt. TCL wird das ganze Jahr über wichtige Kund:innen, Lieferant:innen und Einzelhändler:innen auf der TCL Supersite im Marvel Stadium und bei AFL-Veranstaltungen empfangen.

Ausweitung des Basketballsports auf der ganzen Welt durch die Partnerschaft mit der FIBA-Basketball- Weltmeisterschaft

Neben dem Fussball bereitet sich TCL darauf vor, das grösste Basketballturnier der Welt und die grössten Stars des Sports auf die Philippinen zu bringen, bevor die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft 2023 stattfindet. Ab 25. August werden die drei Gastgeber Philippinen, Japan und Indonesien die Gruppenphase der Weltmeisterschaft ausrichten. Der Wettbewerb findet seinen Höhepunkt mit der Krönung des Weltmeisters 2023 am 10. September in Manila.

Stärkung der Präsenz von TCL in Indien durch Sponsoring des Sunrisers Hyderabad Cricket Teams

TCL ist bereits das vierte Jahr in Folge offizieller Partner des beliebten indischen Cricket-Teams Sunrisers Hyderabad (SRH) und unterstreicht damit das Engagement für die Kund:innen in Indien durch die Unterstützung des beliebtesten Nationalsports. Mit dem Beginn der Cricket-Saison 2023 Ende dieses Monats werden die Fans in Indien und auf der ganzen Welt gespannt vor ihren Fernsehgeräten sitzen. Durch die zugängliche Technologie und die Unterstützung von SRH bietet TCL Millionen von Cricket-Fans weltweit ein bequemes und intensives Fernseherlebnis.

führend auf und abseits des spielfelds

Die kraftvolle Verbindung von Technologie und Sport

Von allen verfügbaren TV-Inhalten hat es unbestreitbar etwas Magisches, Live-Sport anzuschauen und genau die gleichen Emotionen zu spüren, die Millionen anderer Zuschauer:innen auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit empfinden. TCL, ein führender Anbieter von Innovationen, ist der Meinung, dass diese magischen Momente auch für die breite Masse zugänglich sein sollten und hat sich entsprechend zum Ziel gesetzt, die besten Mini-LED- und QLED-Fernseher ihrer Klasse zu einem unvergleichlichen Preis zu entwickeln. Mit den TCL XL-Bildschirmen von bis zu 98 Zoll verpassen Fans keinen Moment des Spiels und tauchen mitten ins Geschehen ein.

Download GER

Medienmitteilung | TCL kündigt 2023 globale Sponsorings an | 05.04.2023 | WORD & PDF | ZIP 156 KB

Download FRE

Communiqué de press | TCL annonce ses partenariats sportifs mondiaux pour 2023 | 05.04.2023 | WORD & PDF | ZIP 165 KB

Über TCL Electronics

TCL Electronics (1070.HK) ist ein schnell wachsendes Unternehmen der Unterhaltungselektronik und ein führender Akteur in der globalen TV-Industrie. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und ist heute in über 160 Märkten weltweit tätig. Laut OMDIA war TCL im 2. Quartal 2020 weltweit die Nummer 2 beim Marktanteil von TV-Geräten. TCL ist spezialisiert auf die Forschung, Entwicklung und Herstellung von Produkten der Unterhaltungselektronik, von Fernsehern über Audio bis hin zu Smart Home-Geräten. Mehr unter www.tcl.com.

 Pressekontakt:

Oppenheim & Partner Tabea Lerch
+41 44 515 65 00 tl@oppenheim-partner.ch

TCL Inspire Greatness Logo

Über novis electronics AG

novis electronics AG ist designierter Vertreter führender Brands der Consumer Electronics Branche in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Mit unserem Netzwerk und Know-how sowie unseren massgeschneiderten und flexiblen Marktleistungen entwickeln wir den Markt für unsere Kunden. Sämtliche Leistungen wie Marketing, Public Relations, Category Management, Sales, Promotion und Training, After-Sales Service sowie das komplette Supply Chain Management für den B2B und B2R Marketplace erbringt novis aus einer Hand. Unser motiviertes und flexibles Team entwickelt von der einfachen logistischen Fullfillmentlösungen bis zum komplexen Markteintritt inspirierende Strategien für unsere Kunden und erzielt somit einen langfristigen Erfolg.

Kontakt: Anna Tischhauser, Product Managerin

novis Logo auf weissem Hintergrund mit deutschem Claim "Mit Vergnügen für Dich da!"

Brauchst Du Bildmaterial für Deinen Online-Shop oder für Social Media? 

Sind Sie sich sicher?