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SONOS

Kompatibilitäts-Chaos bei Sonos? Mit diesem Guide behältst du den Überblick!

Du möchtest dein Sonos System ausbauen, aber Du weisst nicht, welche Produktemiteinander kompatibel sind? Keine Sorge, wir helfen Dir!

Logo Sonos

Lesedauer: 5 min. 

In diesem Guide erfährst Du, welche Player mit der Sonos S2 App funktionieren, welche mit der S1 App kompatibel sind und welche Produkte Du mit deinem bestehenden System kombinieren kannst. 

Zuerst: Welche Sonos Produkte hast Du bereits? 

Es ist wichtig zu wissen, welche Sonos Produkte Du bereits besitzt, welche Du ersetzen möchtest und welche Du behalten willst. Anhand dieser Informationen kannst Du entscheiden, welche neuen Produkte Du kaufen kannst. 

Kompatibilität mit der Sonos S2 App

Die folgenden Produkte funktionieren ausschliesslich mit der Sonos S2 App: 

  • Arc 
  • Beam (Gen.2) 
  • Era 100 
  • Era 300 
  • Five 
  • Move 2 
  • One SL* 
  • Roam 
  • Roam SL 
  • Sub (Gen.3) 
  • Sub Mini 

*Der One SL kann nur zu S2 Systemen hinzugefügt werden. One SL, die bereits Teil eines S1 Systems sind, funktionieren wie gewohnt weiter. 

Smartphone auf dem man die Sonos S2 App sieht

Kompatibilität mit der Sonos S2 App oder der S1 App

Die folgenden Produkte funktionieren mit der S2 App oder der S1 App: 

  • Amp 
  • Beam (Gen.1) 
  • Boost 
  • Connect (Gen.2)** 
  • Connect:Amp (Gen.2)** 
  • Move (Gen.1) 
  • One (Gen.1) 
  • One (Gen.2) 
  • Play:1 
  • Play:3 
  • Play:5 (Gen.2) 
  • Playbar 
  • Playbase 
  • Port 
  • Sub (Gen.1) 
  • Sub (Gen.2) 
Smartphone auf dem man die Sonos S2 App sieht

Kompatibilität ausschliesslich mit der Sonos S1 App

Die folgenden Produkte funktionieren ausschliesslich mit der Sonos S1 App: 

  • Bridge 
  • Connect (Gen.1)** 
  • Connect:Amp (Gen.1)** 
  • CR 200 
  • Play:5 (Gen.1) 
  • ZonePlayer 100 
  • ZonePlayer 120 
  • ZonePlayer 80 
  • ZonePlayer 90 
  • ZonePlayer S5 

Wichtig

  • Bei den Connect und Connect:Amp Produkten ist das Produktionsjahr entscheidend. Produkte, die ab 2015 produziert wurden, gehören zur Gen.2 und sind mit der S2 App kompatibel. 
     
  • Produkte, die vor 2015 produziert wurden, gehören zur Gen.1 und sind nicht mit der S2 App kompatibel. 
     
  • Das Produktionsdatum lässt sich von der Seriennummer-Etikette am Produkt ablesen. Die vier Zahlen vor der Seriennummer sind das Jahr und der Monat, in dem das Produkt hergestellt wurde. 
    Beispiel: 1408 bedeutet, dass das Produkt im August 2014 produziert wurde. 14 für das Jahr, 08 für den Monat. 
Ne sei sicuro?